Babybauch Shooting Saarland

Jacqueline

Babybauch Shooting Saarland

Frühlingshaftes Babybauch Shooting Saarland mit Jacqueline

Das war das wohl spontanste Shooting aller Zeiten. Über meine ehemalige Arbeit bekam ich den Kontakt zu Jacqueline, die einen Fotografen für ein Babybauch-Shooting suchte, das sie gleichzeitig filmen wollte. Denn Jacqueline betreibt sehr erfolgreich einen Youtube-Kanal, in dem sie über sich und ihr (Familien-)Leben vlogt. Mittwochs schrieb ich ihr und Samstag war schon das Shooting. Und was soll ich sagen? Es war einfach wunderbar. Nicht nur, dass das Wetter fantastisch war, es war einfach auch ein ganz tolles, entspanntes, witziges Shooting.

Mit dabei war Jacquelines Mann und ihre kleine Tochter. Natürlich mussten die beiden auch mit vor die Kamera. Deswegen ist das Ganze eher ein Babybauch-Plus-Shooting 😉 oder eben auch Familien-Shooting. Aber im Fokus stand die strahlende, wunderschöne Schwangere Jacqueline.

Für die Location kam mir direkt die große Wiese mit den vielen Bäumen bei Großrosseln in den Sinn. Mein Location-Check am Tag zuvor bestätige, dass es sowohl Weidenkätzchen als auch erste Kirschblüten gab. Außerdem gibt es dort viele umgestürzte Bäume, die man als Sitzgelegenheit nutzen kann.

Wir starteten bei einem der umgefallenen Bäume, der über und über mit Kätzchen behangen war. Danach ging es zu einem kleinen Kirschbäumchen. Ich hatte zwar auch Bilder von Jacqueline neben und vor dem Bäumchen gemacht, aber am interessantesten und schönsten waren die, bei denen ich durch die zarten Zweige fotografiert habe. Durch den Wind war jedes Bild einzigartig, je nachdem, wie sich die Zweige im Wind bewegten. Dazu dann noch das Spiel aus Licht und Schatten – es war einfach perfekt.

Zum Schluss machten wir noch einige Gegenlicht-Aufnahmen bei tiefer stehende Sonne auf der Wiese zusammen mit ihrer Tochter. Dabei sind so zauberhafte Momente entstanden!

Aber seht es Euch selbst an und schaut Euch unbedingt auch das Video dazu und Jacquelines Kanal an!

Jacqueline auf Youtube: JackieLina

CATEGORIES